Lena Dörflinger

Die Liebe und Leidenschaft zum Tanzen entwickelte ich schon im Kindesalter. Bereits im 4. Lebensjahr habe ich mit Showdance bei den Vienna Dance Kids in Wien begonnen. Im Alter von 7 Jahren durfte ich dann mein erstes Polka Solo tanzen und erzielte damit den ersten Patz bei den Junioren als beste Aufsteigerin Österreichs.

Schon damals haben wir an nationalen Wettbewerben teilgenommen und waren viel unterwegs, um mit unseren Auftritten Spenden für Krebskranke Kinder zu sammeln.

 

2010 wechselte ich zur Dance Station Austria in Eisenstadt. Zu Beginn besuchte ich nur den Kurs Hip-Hop bei Nikola. Dort konnte ich meine ersten Erfahrungen über diesen Stil sammeln. Seit den letzten 6 Jahren nehme ich nun auch am Ballett-, Musical-, Lyrical-, Hip-Hop- und Schauspielunterricht teil.

Mit unseren vielen Abschlussshows und Auftritten habe ich die Möglichkeit bekommen Bühnenerfahrungen zu sammeln. Auch an nationalen Wettbewerben habe ich mit der Dance Station schon sehr viele Erfolge erzielen können.

 

Ich persönlich verbringe meine Freizeit am liebsten in der Tanzschule und freue mich auf jeden Kurs. Diese Einstellung würde ich gerne an alle weitergeben und bin daher sehr gespannt auf meine Unterrichtstunden als Assistant-Teacher in der Dance Station Austria.