Kathi Leitgeb

Angefangen zu tanzen habe ich bereits mit 4 Jahren mit Ballett bei dem Verein für Tanzgymnastik in Weigelsdorf. Mit 6 Jahren bin ich dann auf Jazz-Hiphop umgestiegen. Von 9 bis 14 war ich dann parallel zu Hiphop auch in der Garde der Faschingsgilde Loretto tätig und half dort auch stets bei den Choreografien der Showtänze mit.

 

Seit 4 Jahren bin ich nun bei der Dance Station Austria und nehme bei Nikola und Martina am Hiphop-, Musical - und Ballettunterricht teil. Seit ich bei der Dance Station bin, konnte ich bei zahlreichen Wettkämpfen einige Medaillen, auch mit meinem Solo, gewinnen. Letztes Jahr durfte ich bei Nikola ein bisschen in den Unterricht der Hip-Hop Kids und Juniors hineinschnuppern und mithelfen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Wie schon vorher erwähnt macht mir das Tanzen schon seit meiner Kindheit sehr viel Spaß und ich freue mich, diese Leidenschaft auch mit den Kindern teilen zu können. Ich freue mich riesig, dass ich dieses Jahr als Assistant-Teacher unterrichten kann, den Spaß am Tanzen und die Liebe zur Musik den Kindern übermitteln kann.