Kursbeschreibungen

Mörbisch                                                                Wr. Neustadt


Kreativer Kindertanz                                       30 min

Ab 4 Jahren. Die Kinder lernen spielerisch Musik und Tanz in Einklang zu bringen und vor allem wieder Spaß an der Bewegung zu finden. Durch einfache Aufwärmübungen wird der Körper gestärkt.Es werden auch kurze Tänze mit Geschichte zu passender Musik erarbeitet.

Musical Kids                                                   60 min

Ab 8 Jahren. Dieser Kurs ist für unsere aufgeweckten Jungstars. Ab 8 bis ca. 11 Jahren sollen sie hier mit viel Energie und Spass Tänze aus verschiedenen Musicals erarbeiten und gute Jazztechnik erlernen. Hier können sie wie berühmte Musicaldarsteller auf einer großen Bühne tanzen.



Kiddyjazz                                                        45 min

Ab 5 Jahren. Dieser Kurs ist die Fortsetzung des Kreativen Kindertanzes. Hier wird noch immer spielerisch aber doch schon etwas Technik erarbeitet. Es wird in jedem Semester eine Choreografie mit den Kindern erlernt. Diese wird dann auch bei der großen Abschlussshow auf der Bühne gezeigt.

Hip Hop Kids                                                  60 min

Ab 7 Jahren. Diese Klasse ist für unsere jüngsten coolen Tänzer. In diesem Kurs werden Rhythmusgefühl und Bewegungsabläufe gestärkt. Nebenbei wird Kondition und Beweglichkeit verbessert. Zu cooler aber altersentsprechender Musik werden auch Choreografien erarbeitet.



Musical Kids                                                       60 min

Ab 6 Jahren. Dieser Kurs ist die Fortsetzung des Kiddy Jazz. Hier werden den Kindern schon die ersten Basisjazztechniken beigebracht. In diesem Alter ist es sehr wichtig beim Aufwärmen schon die Muskulatur gut zu stärken. Es wird in jedem Semester eine Choreographie mit den Kindern. erarbeitet. Diese Kurs wird als Meisterschaftskurs geführt.